you are so beautifull to me

Veröffentlicht: Oktober 21, 2013 in Uncategorized

3285 EuroEis&Dampf.

Vorletzten Samstag hatten ihr uns mit viel Wärme überschüttet, und uns zum Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie „Beste Serie“ geführt. Niemals hätte ich damit gerechnet und grinse immer noch breit, bei dem Gedanken an die Preisverleihung. Auch dieser Samstag blieb nicht frei von aufregenden Ereignissen. Ihr habt das Crowfunding-Projekt Eis & Dampf zu einem absoluten Erfolg katapultiert. Ihr seid so verrückt!

Als mich der Herausgeber Christian Vogt ansprach, ob ich bei diesem Projekt mitmachen möchte, sagte ich zwar umgehend zu, war aber mehr als skeptisch. 1650 Euro sollten gesammelt werden. Für Steampunk! Für ein eBook! In Deutschland! Nein, das konnte nicht gut gehen. Nach meiner Einschätzung konnten wir froh sein, wenn wir am vierstelligen Bereich kratzen würden. Doch es kam ganz anders. Euro um Euro wurde verbucht, wir knackten die 1000 Euro und das eigentliche Ziel zur Realisierung des eBooks wurde erreicht. Und jetzt? Ich war mir schon wieder sicher, dass wir das Maximum erreicht hatten. Dann wurde das strechgoal zu Hanna Möllmanns Karte überwunden und am vergangenen Samstag sah ich, dass wir es wirklich geschafft haben. Wir haben den Betrag nahezu verdoppelt und damit das zweite und letzte stretchgoal erreicht: Eis & Dampf erscheint als richtiges, echtes, haptisches Buch!

Nach meinem Wissen ist dies das erste erfolgreich abgeschlossene crowdfundig Buch im deutschsprachigen Raum. Unglaublich!

Ich verneige mich voller Demut für eure Unterstützung. Ihr habt an den letzten beiden Samstagen den Skeptiker in mir (kurzzeitig) zum Schweigen gebracht. Ihr habt mir und sicherlich auch uns gezeigt, dass das AKzwanzig13 auf genau dem richtigen Wege ist. Ich wünsche mir, uns und euch noch viele, viele solcher Samstage!

Eis&DampfAutoren(Die Autoren, Verleger und der Herausgeber von Eis & Dampf auf dem BuCon 2013. Es fehlen: Hanna Möllmann und Torsten Exter.)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.