won´t you come and wash away the rain

Veröffentlicht: Juni 5, 2014 in Uncategorized

Das Schwarze Auge hat mich wieder fest im Griff.Foto 2

Nicht nur das ich vor kurzem erneut einen Beitrag für den Aventurischen Boten verfasst habe, gab es in den letzten Tagen und Wochen einen ganzen Berg an Kurzgeschichten, welche ich durchlesen durfte. Anlässlich der diesjährigen Zwölfgöttertjoste veranstaltete der Verlag Ulisses einen Kurzgeschichtenwettbewerb, bei welchem ich in der Jury sitzen darf. Zwar werde ich in nächster Zeit Erzählungen meiden in denen die Begriffe Stahl, Donner und Schwert vorkommen, aber das die Dichte dieser Wörter im Zusammenhang mit der Tjoste überproportional häufig fallen, lag natürlich in der Natur der Sache. Generell bin ich sehr, sehr positiv überrascht, was uns für großartige Beiträge erreicht haben. Nicht nur das der ganz große Trash ausblieb, so verstecken sich unter den Einsendungen tatsächlich ein paar feine Perlen, die sich vor einer Veröffentlichung nicht drücken müssen. Schon jetzt möchte ich den einzelnen Autorinnen und Autoren zurufen weiter zu schreiben. Der eine oder die andere hat sicherlich auch das Potential einen ganzen Roman zu stemmen und ich würde mich freuen, mehr von ihnen zu lesen. Aber jetzt will ich der restlichen Jury nicht vorgreifen, denn noch sind nicht alle Stimmen ausgewertet und nicht alle Geschichten gelesen. Warten wir also erstmal das Endergebnis ab, auch wenn sich die Freunde aventurischer Literatur bereits freuen dürfen. So bleibt mir nur noch zu sagen, dass es ein komisches Gefühl ist als Juror zu fungieren und über das Wohl und Wehe einzelner AutorInnen mitzuentscheiden. Aber ich denke, dass ich jeden fair bewerten konnte.

Wo wir doch gerade beim Schwarzen Auge sind möchte ich auf eine Rabattaktion hinweisen. Im Ulisses-Shirtshop gibt es zurzeit 15% auf alle DSA-Shirts. Gebe MYSHIRT2014 ein, um die Vergünstigung zu erhalten. Die Aktion läuft bis zum 10.06. Ich persönlich finde den Shirtshop von Ulisses wunderbar, da er nicht nur vorgefertigte Shirts anbieten, sondern man sich sein eigenes aus unzähligen Symbolen und Versatzstücken zusammenbauen kann. Mein Favorit ist immer noch der Schriftzug „Damit hat sich Ulisses keinen gefallen getan“.  Und natürlich dieses hier:

Mortis-Shirt

Bevor ich mich jetzt in die Arbeiten an eine neuen Kurzgeschichte stürze, möchte ich Euch noch auf ein Crowdfundingprojekt aufmerksam machen. Die großartige Band Schattenweber finanziert gerade ihre zweite CD Bilderspiel via Startnext. Ich habe bereits Geld überwiesen, vielleicht habt ihr ja auch Lust? Hier gehts zur Kampagne.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.