seems like salvation come only in our dreams

Veröffentlicht: August 6, 2014 in Uncategorized

Neuerscheinungen!Foto 2

Heute erschienen die Anthologien Das Echo der Tiefe und Schattenlichter. Wie jetzt, fragt ihr euch vielleicht, die sind doch bereits im letzten Jahr herausgekommen. Das ist zwar richtig, jedoch ausschließlich als eBook. Nun waren die Verkäufe der beiden Bücher jedoch so gut, dass der Verlag zwei Softcover (aus echtem Papier!) spendierte. Für schmales Geld sind sie bei Ulisses zu bekommen. Ein Blick hinein lohnt sich, da sehr spannende und witzige Erzählungen enthalten sind. Ich durfte die Kurzgeschichten Morgengrauen und Schittenhelm & Tausendpfund dazu beitragen. Letztere beiden Herren fanden übrigens im ebenfalls heute erschienenen Aventurischen Boten eine kleine, aber bedeutende Erwähnung.

Darüber hinaus gab es auf der am vergangenen Wochenende stattgefundenen RatCon eine spektakuläre Neuigkeit: Eis&Dampf goes RPG! Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Welt der Zerbrochenen Puppe von Judith und Christian Vogt wird zu einem Steampunk-Rollenspiel. Noch ist nicht allzuviel dazu zu sagen, denn die Planungen stehen noch am Anfang, jedoch ist der erste Spatenstich gesetzt und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir 2015 die Welt aus Eis & Dampf erforschen und bespielen können. Ich freue mich wahnsinnig drauf!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.