dancing in the deepest oceans

Veröffentlicht: September 18, 2014 in Uncategorized

Die nächsten Lesungen stehen an.Foto 2

Anlässlich des diesjährigen Buchmesse Convent in Dreieich werden wir in gleich zwei Veranstaltungen vertreten sein. Mit wir meine ich große Teile von AKzwanzig13. Am 11. Oktober lesen wir um 13:00h aus Eis & Dampf und um 16:00h aus unseren Das Schwarze Auge Erzählungen. Beides findet im Deep Space 4-Raum im Pavillion statt. Darüber hinaus wird bekanntlich dort der Deutsche Phantastik Preis verliehen. Ich bin mit drei(!) Büchern (mit-)nominiert und schon wahnsinnig gespannt.

Ansonsten hat sich der DorpCast die Kurzgeschichtenanthologie Schattenlichter vorgenommen und sie für recht gelungen befunden. Obendrein haben sie es fast geschafft meinen Namen richtig auszusprechen. Hier findet ihr den PodCast. Vielen Dank an die Dorps!

Dann wurde ich noch von Heike Schrapper nominiert. Ich soll die zehn Songs nennen, die in meinem Leben eine besondere Rolle gespielt haben. Puh, wer meinen blog ließt weiß, dss ich eine große Affinität zur Musik besitzte. So bin ich dann doch mal direkt auf 35 Lieder gekommen. Nein, ich habe es schon noch geschafft diese beträchtliche Anzahl zu minimieren, jedoch nicht auf 10. Hier also meine Top-15 der Songs, die mich geprägt und beeinflusst haben in willkürlicher Reihenfolge (und es fehlen noch soo viele!). Die jeweilige Verlinkung führt Euch zu YouTube (außer beim letzten song), wenn ihr mal reinhören wollt.

Nine Inch Nails – and all that could have been

The Sisters of Mercy – Nine while Nine

The Legendary Pink Dots – Prague Spring

Guts pie Earshot – Close to Distance

Nine Inch Nails – Dead Souls (Joy Division Cover)

Yok Quetschenpaua – Q`Damms börning

The Cure – Just like Heaven

Diverse – You´ll never walk alone

Einstürzende Neubauten – Yu Gung

Rage against the machine – Killing in the name of

Herr Nilson – Schwarze Seele

Muff Potter – Wenn dann das hier

Amanda Palmer – Leeds united

Turbostaat – 18:09, mist, verlaufen

Watts – Good Rain

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.