his heart was torn to pieces

Veröffentlicht: August 12, 2015 in Uncategorized

Heute ist ein neues Buch mit meiner Beteiligung erschienen.EisUDampf

Dabei handelt es sich um das Rollenspiel Eis & Dampf. Der FATE-Settingband ist im Uhrwerk-Verlag erschienen und basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtenanthologie sowie dem Roman Die Zerbrochenen Puppe von Judith und Christian Vogt. Beides ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis. Eben jene Steampunk-Welt, in der ich bereits mit meiner Kurzgeschichte Galileo starb zu Recht eintauchen durfte und die ich sehr lieb gewonnen habe.

In dem offiziell Morgen erscheinenden Rollenspielbuch durfte ich das Freie Polen beschreiben, sowie die bereits aus der Kurzgeschichte bekannte Stadt Veneta. Mit den sogenannten Weißen Westen – einer Vereinigung militanter Konservativer – gibt es dazu noch eine Organisationsbeschreibung aus meiner Feder. Und natürlich wird auch das Geheimnis um Prag in dem Band gelüftet.

Wer also einmal friesische Luftschiffpiraten erleben möchte sollte unbedingt zuschlagen. Weitere Informationen hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.