chewri, we`re home

Veröffentlicht: Dezember 8, 2015 in Uncategorized

Mein erstes Monster.Foto.jpg

Besonders stolz bin ich auf meine (ebenfalls erste) Zusammenarbeit mit dem Rollenspielsystem Splittermond. Im Rahmen des Bandes Bestien & Ungeheuer hatte ich die Möglichkeit, die Cewri zu beschreiben. Riesige, haarige Typen welche – wenn man die Illustration betrachtet – wohl Schwierigkeiten mit Katzen haben. Großartig! Die Jungs und Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen, aber man sollte sie nicht mit Wookies (Chewie!) verwechseln. Cewris irdisches Vorbild stammt aus der walisischen Sagenwelt. Wenn Hilfe bei der Aussprache gebraucht wird, hier wird man fündig. Ja, ich musste auch üben 😉

Wer mehr über lorakische Monstren und Besonderheiten wissen möchte, dem sei das Buch des Uhrwerk Verlags an Herz gelegt. Ich habe noch nicht alle Beschreibungen der Wesenheiten gelesen, aber bis jetzt wurde ich köstlich amüsiert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.