whenever i’m alone with you

Veröffentlicht: Dezember 13, 2015 in Uncategorized

Neue Veröffentlichung & Rezension.SternenleereCoverCMYK_8332.jpg

Vor wenigen Tagen erschien der Kurzgeschichtenband Sternenleere im Verlag Ulisses Spiele.

Das Buch unterscheidet sich deutlich von den in den letzten Jahren erschienenen Anthologien Echo der Tiefe und Schattenlichter, zu denen ich jeweils eine Geschichte beitragen durfte. Sternenleere ist der wohl wichtigste Kurzgeschichtenband in der Geschichte des Schwarzen Auges, behandelt er doch ein nicht minder herausragendes Ereignis bzw. gleich mehrere Ereignisse, welche die nächste Zeit der Welt des Schwarzen Auges nachhaltig begleiten und prägen werden. Doch zu viel will und kann ich nicht verraten. Neben den in nächster Zeit erscheinenden und auch bereits erschienenen Abenteuern, sowie den Artikeln im Aventurischen Boten, ist Sternenleere das zentrale Medium, rund um die mysteriösen Geschehnisse.

In vierundzwanzig Erzählungen – von Myranor über den Limbus bis in die Zukunft – werden die aktuellen Ereignisse der Lebendigen Geschichte in Sternenleere beleuchtet, neue Fragen aufgeworfen, aber auch die eine oder andere Antwort gefunden. Namenhafte Autorinnen und Autoren wie meine AKzwanzig13-Kollegen Judith und Christian Vogt, Marco Findeisen und Stefan Schweikert haben genauso mitgeschrieben, wie auch Michael Masberg, Gudrun Schürer, Daniel Heßler und die gesamte DSA-Redaktion.

Meine Geschichte Dunkelstern ist anders, als man als Leser der Mortis-Trilogie vielleicht vermuten mag. Auch wenn ich mir das eine oder andere Augenzwinkern nicht verkneifen konnte, ist sie wesentlich ernster und weit entfernt von Maraskan und den Abenteuern Madajins. Es geht in den Hohen Norden Aventuriens und wenn ich Hohen Norden schreibe, dann spreche ich von solch illustren Orten wie die Grimmfrostöde. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, was bei Kurzgeschichten nämlich sonst ziemlich witzlos ist.

Falls ihr euch für die Anthologie interessiert, kann ich Euch noch folgende Rezension von Nandurion empfehlen. Mit dem Ergebnis kann man sicherlich zufrieden sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.