we fight to balance our minds

Veröffentlicht: Juli 31, 2017 in Uncategorized

Neue Live-Termine!foto

Man kann jetzt zwar nicht gerade behaupten, dass ich auf Tour gehen würde, aber zumindest zwei Workshops möchte ich trotzdem gerne ankündigen.

Rund um mein im letzten Jahr herausgegebenes Sachbuch Die Heldformel, erkläre ich – in einen kurzweiligen Workshop – die Prinzipien der klassischen Heldenreise. Es ist eine Einführung in die Dramaturgie und soll einen Einblick in eines der wichtigsten Werkzeug des professionellen Schreibens geben. Zielgruppe sind (angehende) AutorInnen und Interessierte die wissen wollen, warum manche Erzählungen besser funktionieren als andere.

Los geht es am 23. September 2017 in Syke, bei Bremen. Auf den Namenlosen Tagen beginnt der Workshop am Samstag um 13:00h.

Darüber hinaus werde ich auf dem renommierten Buchmesse Convent in Dreieich eine Einführung in die Heldformel geben dürfen. Am 14. Oktober 2017 um 11:00h gehts los. Ich würde mich freuen Euch auf einem der beiden Termine zu sehen.

Sollte Interesse an dem Heldformel-Workshop für andere Veranstaltungen bestehen, kann man mich gerne diesbezüglich anschreiben.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.