and disclose the treasure

Veröffentlicht: Oktober 9, 2017 in Uncategorized

Heute möchte ich Euch auf zwei Projekte hinweisen,foto

mit denen ich (fast) nichts zutun habe, die aber absolut unterstützenswert sind. Doch zuvor lade ich Euch ein, am kommenden Samstag auf dem Buchmesse Convent in Dreieich vorbeizuschauen. Kommt gerne frühzeitig, denn bereits zu Beginn der Panels um 11:00h werde ich eine kurze Einführung in die Heldenreise geben. Besucht mich in meinem Workshop oder wir sehen uns im Laufe des Tages, denn das Programm des BuCon sollte sich wirklich niemand entgehen lassen.

Die DORP, deren Podcast ich an anderer Stelle schon sehr gelobt habe, hat ein neues Abenteuer für ihr eigenes System 1W6 Freunde veröffentlicht. Das allein wäre mir kein Beitrag wert, aber Mein Name ist Mensch von Thomas Michalski ist kein gewöhnliches Abenteuer. Im Setting das an Fünf Freunde, Drei ??? oder TKKG angelegten Rollenspiels, werden die Themen Flucht und Rassismus aufgegriffen und zu einem spielbaren Abenteuer für Jungdetektive aufbereitet. Das Buch wird als PDF bei Drivethru-RPG als pay-what-you-want angeboten. Da der zusammengetragene Betrag letztendlich einem guten Zweck gespendet werden soll, hoffe ich, dass ihr Euch alle das Abenteuer zulegt und nicht weniger als zehn Dollar auf den Tisch legt. Ich habe gerade zugeschlagen und freue mich schon sehr aufs Schmökern.

Zu guter Letzt möchte ich auf ein ganz besonderes Crowdfunding hinweisen, bei dem ihr ebenfalls gerne Euer Geld lassen dürft. Der Spieleentwickler Jörg Köster und die Redaktion Phantastik haben ihre Kräfte gebündelt, um das Rollenspiel Seelenfänger herauszubringen. Noch 27 Tage könnt ihr das wundervolle Dark Fantasy Setting unterstützen, welches kurz für dem Funding steht. Ich hatte im Vorfeld bereits die Gelegenheit in einige Texte von Täuscherland hineinzulesen, da ich an späteren Produkten geringfügig beteiligt war, und bin begeistert von der hohen Qualität und den zahlreichen kleinen und großen Ideen, die in dem FATE Setting stecken. Unterstützt das Projekt und keine Angst – sie wollen nur Eure Seelen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.