ever and always body and soul

Veröffentlicht: Februar 6, 2018 in Uncategorized

Ein gelungener Abend.img_3763

Am vergangenen Sonntag reiste ich in die Zinnschmelze nach Hamburg-Barmbek, um auf der Norddeutschen Autorenbühne zu lesen. Moderiert von Marco Ansing eröffnete ich den Abend mit meiner Erzählung Seelenwinter aus der Anthologie Geisterland. Die Kurzgeschichte entstammt der Welt von Seelenfänger, dessen Schöpfer aufgeregt im Publikum saß, schließlich war es die Premierenlesung, wie er mir kurz vor Beginn zuraunte.

Doch das war erst der Auftakt in der Zinnschmelze, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Thomas Finn, Marc Freund, Charlotte Kliemann, Silke Tobeler und Vincent Voss stellten ihr Schaffen vor. Von Krimi über High-Fantasy bis groteskem Horror war alles dabei. Vor allem Vincent Voss hatte mit seinem schrägen Humor nicht nur das Publikum, sondern auch mich in der Hand. Wenn ihr einen gesunden Magen habt kann ich nur wärmstens dazu raten einmal eine seiner Lesungen zu besuchen. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Wer noch einmal meine Lesung nachsehen möchte, kann dies sogar tun. Auch wenn die Aufnahme technisch eher sportlich zu nennen ist, habt ihr hier die Möglichkeit einen Blick zu riskieren. Danke für die Aufnahme, Jörg und auch Danke an Izzy für dieses Foto.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.