everything counts in large amounts

Veröffentlicht: Februar 19, 2018 in Uncategorized

Ein schönes Wochenende ging zu Ende.img_3763

Am vergangenen Samstag veranstaltete ich meinen ersten Workshop an der Volkshochschule Lüneburg rund um das Thema Heldenreise. In drei Unterrichtsstunden erarbeitete sich die Gruppe die einzelnen Aspekte der berühmten Erzählstruktur. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit einer derart hoch motivierten Gruppe zu arbeiten, die engagiert um Beispiele aus Film und Literatur rang. Mich freut nicht nur das große Interesse an der ausgebuchten Veranstaltung, sondern auch das positive Feedback der zufriedenen Kursteilnehmerinnen.

IMG_4224

Ebenfalls am Wochenende erschien das PDF Datapuls Berlin im Verlag Pegasus. Andreas „AAS“ Schroth gibt mit diesem Shadowrun-Quellenbuch einen Überblick über das Berlin der Sechsten Welt, einem Ort, an dem große Teile meines kommenden Romans Alter Ego spielen. Wer die Augen offen hält wird eventuell bereits bekannte Namen oder später sogar Orte wieder entdecken. Ein Blick in das PDF lohnt sich allemal.

Berlin.indd

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.