another brick in the wall

Veröffentlicht: März 5, 2018 in Uncategorized

Neues Buch angekündigt!img_3763

Bereits jetzt kann meine neue Arbeit für den Uhrwerk Verlag vorbestellt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine weitere Kurzgeschichte oder gar einen Roman, sondern um ein kleines, feines Abenteuer für das Rollenspiel Splittermond.

Im Rücken des Feindes spielt in der Tradition alter Spionage-Kriegsfilme wie Agenten sterben einsam und wird in der Reihe der Mondsplitter erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Format, welches sich speziell an Einsteiger ins Rollenspiel richtet und mit vereinfachten Regeln gespielt werden kann. Mondsplitter sind jedoch auch besonders geeignet für Spielleiter, die nicht die Zeit dafür haben sich tagelang auf Bevorstehendes vorzubereiten, sondern nach einer knappen Durchsicht quasi out-of-the-box loslegen wollen. Mit wenig Aufwand kann man Im Rücken des Feindes an ein oder zwei Spielabende durchspielen.

Doch worum geht es genau? Werfen wir einen Blick auf den Klappentext: Das Dalmarische Reich ist seit Jahren in einem Erbfolgekrieg zerrissen, der keine Gewinner, sondern nur Leidtragende kennt. Als ein grausamer Befehlshaber mit seiner Armee das gegnerische Kastell Lauwaban einnimmt und den Grafen vertreibt, droht der örtlichen Bevölkerung der Hungertod: Ohne die in der Burg gelagerten Vorräte werden sie den nahenden Winter nicht überstehen. Gelingt es den Abenteurern, unbemerkt in die gut bewachte Feste einzudringen? Bekommen sie Hilfe von den örtlichen Rebellen oder den geheimniskrämerischen Dorfbewohnern, um das drohende Schicksal noch einmal abwenden zu können? Und was für Gefahren erwarten sie hinter den hohen Burgmauern, wenn sie erst einmal erklommen sind?

Vielleicht noch ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte des Bandes? Ich hatte das große Glück auf dem letzten Autorentreffen der Splittermond-Redaktion gewesen zu sein. Im Zuge des Mondsplitter-Workshops entstand die Idee für Im Rücken des Feindes, so dass ich zwar Autor der Geschichte bin, die Idee jedoch in vielen Köpfen entstanden ist. Neben dieser tollen Unterstützung freue ich mich riesig über das Cover, welches ich Euch keinesfalls vorenthalten möchte. Und ja, es ist ein Kriegsgolem 🙂

Im-Ruecken-des-Feindesl-Coverpreview

Das Abenteuer erscheint im Juni diesen Jahres und ist für schlappe 7,95 Euro bereits jetzt vorbestellbar.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.