run to the hills, run for your lives

Veröffentlicht: Mai 8, 2018 in Uncategorized

Sprechen wir doch heute mal über Bücher 🙂IMG_4116

Langsam rückt die Veröffentlichung meines nächsten Romans näher. Alter Ego soll im August diesen Jahres bei Pegasus erscheinen und bringt für mich einige Neuerungen mit sich. So wird es mein erster Roman sein der nicht in einer klassischen Fantasywelt spielt, sondern in der distopischen Version eines Berlins des Jahres 2076, dass sich in einer vom Cyberpunk geprägten Zukunftsvision wiederfindet. Das Buch gehört zur Shared World des Shadowrun Universums und wer mehr über die phantastische Buchreihe in Deutschland erfahren möchte, dem sei dieser brandneue Tor Online-Artikel empfohlen.

Aber natürlich kehre ich auch immer wieder, ob am Spieltisch, als Autor oder – wie in folgendem Fall – mit meiner Expertise in die Welt des Schwarzen Auges zurück.

Wie ich an dieser Stelle noch gar nicht ausgeführt habe, hatte ich das Vergnügen vor einem halben Jahr ein spezifischen Fachlektorat für einen Roman der besonderen Art durchzuführen. Niemand Geringeres als die Spiegel-Bestsellerlisten Autoren Robert Corvus und Bernhard Hennen baten mich ihr Manuskript Schlangengrab aus der erfolgreichen Phileasson-Reihe auf maraskanische Plausibilität (ja, genau!) hin durchzuarbeiten, um das Spezifische des eigentümlichen Settings zu gewährleisten. Natürlich sagt man bei so einer Anfrage nicht Nein, ganz im Gegenteil. Die kurze Zusammenarbeit war nicht nur überaus wertschätzend und freundlich, sondern bestand meinerseits aus wenig Kritik, dafür aus sehr viel Lob. Die beiden Autoren verstanden es hervorragend die Einzigartigkeit (jaja!) der Insel im Südosten Aventuriens und der Kultur der dort lebenden Menschen einzufangen und wiederzugeben. Ich kann jedem Freund Maraskans, aber auch jedem der die Bruderschwester-Kultur kennenlernen möchte, Schlangengrab wärmstens ans Herz legen. Ich hatte sehr viel Spaß bei meiner Arbeit mit dem großartigen Text und danke noch einmal für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

IMG_4375.JPG

 

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.