freeze frame screen kiss

Veröffentlicht: Mai 15, 2018 in Uncategorized

Neue Bücher und neue Termine!img_3763

Im Mai ist regelmäßig die Role Play Convention in Köln und wie es sich für eine ordentliche Messe gehört, gibt es im Fahrwasser der RPC ein paar Neuigkeiten.

Eigentlich sollte mein neues Buch Im Rücken des Feindes, ein Abenteuer für das Rollenspiel Splittermond, Messeneuheit werden. Doch dank des Zusammenspiels aus Druckerei und Spedition wurde die Ware erst Anfang dieser Woche angeliefert. So sollte das Abenteuer doch zeitnah in den Handel gelangen. Am Ende dieses Videos gibt es bereits eine kurze Ankündigung. Darüber hinaus freue ich mich, dass Im Rücken des Feindes Gegenstand eines Let´s Plays geworden ist und demnächst ein Video von Orkenspalter TV dazu erscheinen wird.

Ebenfalls zur RPC wurde der Chefredakteur der deutschen Shadowrunredaktion interviewt. Auch wenn Tobias Hamelmann wohl etwas Schwierigkeiten mit meinem Nachnamen hatte (warum nur?!), kündigt er meinen kommenden Roman Alter Ego für September an (Edit: Was ein Versehen war, der Roman erscheint im August). Auch spricht er über den aktuellen Roman Iwans Weg von David Grade, den ich gerade zu Ende gelesen habe und wärmstens empfehlen kann. Toller Auftakt für die neue, deutsche Shadowrunreihe!

Neben diesen zwei Veröffentlichungsterminen gibt es auch wieder neue Termine, bei denen man mich live und in Farbe (naja, so ein bisschen vielleicht) erleben kann. Der Auftakt findet bereits Morgen um 19:00h im Würfel & Zucker in Hamburg statt, wo ich, zusammen mit Jörg Köster, Ann-Kathrin Karschnick und Vincent Voss, lesen werde.

Weiter geht es im Juni erneut in Hamburg, wenn ich auf der NordCon eine Vorschau aus Alter Ego lesen werde und einen Vorabeinblick in die Welt Berlins des Jahres 2076 geben werde. Wer sich also am Convention-Samstag, dem 09. Juni, von einem tollen Tag auf der NordCon entspannen möchte, kann gerne um 20:00h in meine Lesung kommen.

Im Juli liegt bei mir aktuell noch nichts an, ehe ich im August erneut zwei Workshops an der Volkshochschule Lüneburg rund ums Schreiben geben werde. Am 18. August geht es los mit Die Heldenreise – Warum uns Geschichten fesseln, ehe es eine Woche darauf um das Veröffentlichen von Erzählungen im Workshop Vom Manuskript zum Verlag gehen wird.

Zu guter Letzt gibt es von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an meine Kollegin Judith Vogt die mir ihrem Splittermondroman Phönix & Affe den RPC Jury-Award einfahren konnte. Tolle Leistung!

IMG_4394

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.